Yogastudios in Frankfurt am Main – 2

Yoga Studios in Frankfurt, Workshops, Erfahrungsbericht

Ich war zum zweiten Mal im Rhein-Main-Gebiet und habe mich durch die Yogaszene probiert. Diesmal war ich in Wiesbaden und Frankfurt unterwegs.

Yogastudios in Frankfurt am Main

Dadurch hatte ich etwas weniger Zeit für Neuentdeckungen in Frankfurt aber zwei Studios habe ich kennengelernt: Das Shiva Yoga und das Private Yoga Institute. Außerdem habe ich es noch zum Tag der offenen Tür in’s Sakti Yoga geschafft.

Shiva Yoga – Spiritualität & Philosophie

Ich bin nicht der Typ der Im Studio immer die volle Ladung Spiritualität braucht, aber in Frankfurt kamen die philosophischen und spirituellen Aspekte des Yoga bisher ein bisschen kurz. Um so mehr habe ich mich über die tolle Yogaklasse im Shiva Yoga gefreut.

Herzöffnen mit Rückbeugen, Atem & Meditation

Die Stunde hatte das Herz Chakra zum Thema und Rückbeugen im Fokus. Unterstützt und begleitet von Mantren, Pranayama, Meditationen und passenden philosophischen Inhalten.

Philosophie und Spiritualität waren im Unterricht dauerhaft präsent und wurden sinnvoll und passend eingesetzt. Eine sehr gelungene und lehrreiche Yogaklasse, die ich jederzeit wieder besuchen würde!

Yoga Studio, Frankfurt, Workshops, Shiva Yoga
Yoga Studio, Frankfurt, Workshops, Shiva YogaYoga Studio, Frankfurt, Workshops, Shiva Yoga

Private Yoga Institute – Luxus auf kleinem Raum

Im Private Yoga Institute habe ich mich sofort wohl gefühlt. Die Atmosphäre war toll, supernette Leute, dazu eine geschmackvolle und gemütliche Einrichtung.

Es wirkt wie in den großen Yogastudios: Umkleiden mit Schließfächern, ein Empfang mit netter Begrüßung, eine Lounge mit Tee, ein Raum für Matten und Hilfsmittel und natürlich ein wunderschöner Yogaraum. Der einzige Unterschied: alles ist winzig was es unglaublich süß macht.

Das Yoga-Angebot im Private Yoga Institute

Die besuchte Stunde war die letzte meines ausgiebigen Yoga-Wochenendes und definitiv zu anstrengend dafür, dass ich unter wahnsinnigem Muskelkater litt. Eine Art fitness-orientiertes Power-Yoga mit wenig OM, aber nicht schlecht dabei.

Es lohnt sich auf jeden Fall, sich im Private Yoga Institute durch den Stundenplan zu probieren. Das Angebot reicht von Ashtanga, Jivamukti, Prana Flow und Yin Yoga bis zu klassischem Hatha.

Yoga Studio, Frankfurt, Workshops, Private Yoga InstituteYoga Studio, Frankfurt, Workshops, Private Yoga InstituteYoga Studio, Frankfurt, Workshops, Private Yoga Institute

Sakti Yoga – Yoga in Beats

Bei meinem letzten Frankfurt-Besuch habe ich das Sakti Yoga kennen und lieben gelernt. Da wollte ich mir den Tag der offenen Tür nicht entgehen lassen. Da ich tagsüber in Wiesbaden unterwegs war habe ich es nur noch zum letzten Drittel der Yin-Yoga Session geschafft, was wirklich wunderbar erholsam war.

So konnte ich die Yoga Party Yoga In Beats, die Astrid  in Kooperation mit von DJ Franksen macht in vollen Zügen genießen. Mehr über das Sakti Yoga findest du in meinem Blogbeitrag Yogastudios in Frankfurt am Main die Erste.

Beiträge, die dir ebenfalls gefallen könnten
Yoga Studios in Frankfurt, Workshops, Erfahrungsbericht, Balance

Yoga Studios in Frankfurt am Main

Now Yoga Today, UNIT Yoga, Monki Yoga, Wiesbaden, Yogastudio, Workshops, Luxus

Yogastudios in Wiesbaden

Yoga Events, Messen, festivals, Workshops 2017, Deutschland

Yoga Events 2017

2 Comments on “Yogastudios in Frankfurt am Main – 2

  1. Namasté ! 🙂 Bei Deinem nächsten Besuch im Rhein-Main-Gebiet lade ich Dich herzlich zu mir ins Tanz- und Yogastudio nach Bad Homburg ein.

    Dir weiterhin viel Freude auf Deinem Yogaweg wünscht – OM Shanti,

    Michaela Pludra – Wolf
    zertifizierte Yogalehrerin ( BYV )
    Mitglied im Bund der Yoga Vidya Lehrer e.V.
    Theaterpädagogin

    TANZ- UND YOGASTUDIO
    Elisabethenstr. 37 ( im Kulturhof )
    61348 Bad Homburg
    Telefon 06172 – 271 55 41

    https://www.yogabadhomburg.de/
    https://www.ballettschulewolf.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.