Yoga in München: Yin Yoga & Yoga Nidra bei Richard & Dieter

Yoga Workshop München, Yin Yoga, Yoga Nidra, Richard, Dieter

Wenn du meinen Blog regelmäßig liest weißt du, dass ich die Yin Yoga & Yoga Nidra Stunden von Richard & Dieter liebe. Am Wochenende war ich im Maha Shakti Yoga Studio bei ihrem Workshop „Eine Reise zu deiner Seele“. Wie immer ein Fest der Tiefenentspannung!

Heute möchte ich dir erklären, wieso du den nächsten Workshop von Richard & Dieter auf keinen Fall verpassen solltest. Nacherzählt ist nicht halb so schön wie selbst erlebt aber vielleicht kann ich dich ja überzeugen hinzugehen.

Wenn Richard und Dieter im Duett unterrichten, entsteht eine ganz besondere Atmosphäre. Eine ungewöhnliche und einzigartige Yogaklasse. Selten verlasse ich ein Yogastudio so tiefenentspannt. Ich frage mich selbst noch ein wenig woran es liegt. Vermutlich ist es ein bisschen von Vielem. Kein sehr überzeugendes Argument. Ich versuche es mal genauer.

Was erwartet dich beim Yin Yoga / Yoga Nidra von Richard & Dieter konkret?

Die Klassen und Workshops folgen keinem festen Programm sondern variieren. In der Regel beginnt Richard mit einer ausgiebigen Yin Yoga- oder Faszien Yoga-Sequenz. Danach folgen verschiedenen Entspannungstechniken und Meditationen.

Ob Chakren-Meditation, Klangschalen-Meditation oder Herz-Meditation In irgendeiner Form wirst du tief eintauchen in dich auf der Suche nach dem Ich.

Was ist das besondere an den Yin Yoga / Yoga Nidra Sessions?

Der Unterricht von Richard und Dieter

Das, was nicht wenige Menschen als hardcore Esoterik bezeichnen würden, vermitteln sie wie Kartoffelsalat und Apfelschorle, als wäre es das normalste der Welt. Blüten wachsen aus Chakra-Zentren, Klangschalen vibrieren einen in verändere Bewusstseinszustände und Glücks-Steine sorgen für positive Energien.

Man kann es ernst nehmen, zwischen den Zeilen lesen oder lächeln. Belächeln wird man in diesen Klassen nichts, denn man erlebt etwas Besonderes und Ungewöhnliches. Ich würde die Stunden jederzeit sowohl spirituell veranlagten Menschen empfehlen, ebenso wie solchen, die mit Spiritualität nichts am Hut haben. Die Stunden sind genauso unaufgeregt wie intensiv.

Dauer der Klassen: Zeit zum Runterkommen

Dazu braucht es Zeit. Die Workshops und Specials dauern in der Regel 2-3 Stunden. Die Zeit brauche ich um komplett abzuschalten. Das Gefühl nach einem aktiven aber tiefen Yoga Nidra ist ein ganz anderes als das nach einem, bei dem man einpennt oder noch zu aufgekratzt ist. Die Yin Sequenz bereitet einen perfekt vor.

Intensität: Aufmerksamkeit und individuelle Hilfestellungen

Super-Special Bonus: Dieter gibt während der Yin Yoga Haltungen mit magischen Händen viele Assists und Wohlfühl-Massagen. Unterricht zu zweit macht’s möglich und sollte es viel öfter geben!

Übrigens sind die Workshops für jeden geeignet. Egal ob Vollblut-Anfänger oder Yogalehrer. Körperlich wie seelisch sind sie eine Bereicherung für Alle mit und ohne Vorkenntnisse.Yoga Workshop München, Yin Yoga, Yoga Nidra, Richard, DieterYoga Workshop München, Yin Yoga, Yoga Nidra, Richard, DieterYoga Workshop München, Yin Yoga, Yoga Nidra, Richard, Dieter

Wann und Wo gibt’s die nächsten Workshops?

Workshop im Maha Shakti: EINE REISE ZU DEINER SEELE mit Dieter & Richard
  • Datum: Sonntag, 23.10.16
  • Uhrzeit: 15.15 bis 17.45 Uhr
  • Kosten: 49,- EUR / Frühbucher 39,- EUR
  • Anmeldung bitte aninfo@mahashakti-yoga.de Formlos aber verbindlich.
  • Mehr Infos
  • Superschnell ausgebucht! Run to Relaxation
Monat-Specials im Yoga am Engel: Yin & Nidra
  • Jeden letzten Freitag im Monat! Die anderen Freitage unterrichtet Dieter allein.
  • 20.15 bis 21.45 Uhr
  • Mehr Infos
Workshop in Amienas Werkstatt
  • Datum: Samstag, 15.10.2016
  • Uhrzeit: 10.00 bis 20.00 Uhr
  • Kosten: 33,- EUR
  • Mehr Infos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.