Eine kleine Anleitung zu Stressminderung: Der Bodyscan

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Der Bodyscan ist eine sehr einfache Methode um achtsamer und ruhiger zu werden. Du braucht absolut keine Voraussetzungen und der Weg zu ein bisschen mehr Ruhe ist denkbar unkompliziert. Du musst dir nur ein bisschen Zeit dafür nehmen.

Nimm dir Zeit & date yourself!

Das ist der Punkt, an dem die meisten scheitern. Aber wenn du die Zeit gefunden hast, diesen Artikel zu lesen, findest du sicher auch genug Zeit für eine kleine Meditation. Falls der Augenblick wirklich nicht geeignet ist, ein kleiner Tipp:
Mach ein Date mit dir selbst aus! Trage dir diesen Zeitraum in deinen Kalender ein. Er sollte die gleiche Priorität besitzen wie Arbeitstermine, familiäre und freundschaftliche Verpflichtungen und andere Aktivitäten.

Meditiere und praktiziere Achtsamkeit: Der Bodyscan

Wenn du dabei Unterstützung brauchst, kann dir die Methode des Bodyscans weiterhelfen. Eine einfache und effektive Form zu entspannen. Schön ist, dass der Bodyscan für jeden geeignet ist. Sowohl Fortgeschrittene als auch Anfänger können diese Meditationsübung ausführen und Nutzen daraus ziehen.
Eine praktische Anleitung zum Bodyscan findest du auf der Homepage der Techniker Krankenkasse. Die Anleitung ist kostenlos und es gibt zusätzlich eine kurze Einführung für Neulinge. Insgesamt brauchst du nicht mehr als eine halbe Stunde Zeit. Fang also am besten sofort an, indem du diesem Link folgst.

Wiederhole die Yoga Übung täglich

Oder vereinbare zumindest das nächste Date mit dir selbst und genieße die Vorfreude bis zum nächsten Body Scan.

Namasté

Bérénice

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