Klapprad & Yogamatte 8. Tag

Klapprad & Yogamatte, Radtour, Hessen, Mörfelden

Ein Yogi auf Reisen

Unterwegs sein bedeutet auch, dass man bleibt, wo es schön ist. Auch wenn das zur Folge hat, dass man am nächsten interessanten Ort weniger lange bleiben kann. Denn die Zeit verfliegt und die Urlaubszeit erst recht. Aber genau dann ist der erlebte Augenblick besonders schön. Meine Rechnung: Besser gefühlte 3 Tage Freude als 3 Wochen Langeweile in 2 Wochen Urlaub.

Mein achter Tag auf dem Rad

Gute Gespräche und Gurken

Klapprad & Yogamatte, Radtour, Hessen, Mörfelden, Tomaten, Garten

Spontan habe ich deshalb beschlossen, eine weitere Nacht in der Heimat zu verbringen und die Einladung, einen Tag im Garten meiner Freundin in Mörfelden zu verbringen, angenommen. Wir haben (erfolglos) versucht, die Pumpe in Gang zu bringen, (erfolgreich) Himbeeren vor dem Absturz gerettet, Regenwasser an Gemüsepflanzen gegossen und dabei versucht, die Geschehnisse des letzten Jahres innerhalb von ein paar Stunden Revue passieren zu lassen. Am Ende wurde ich noch mit erntefrischem Obst und Gemüse ausgestattet. Danke ♡

Klapprad & Yogamatte, Radtour, Hessen, Mörfelden, Tomaten, Garten

Klapprad & Yogamatte, Radtour, Hessen, Mörfelden, Tomaten, Garten

Klapprad & Yogamatte, Radtour, Hessen, Mörfelden, Tomaten, Garten

Die Highlights

Do It Yourself – Garten

Eine hübsche DIY-Idee habe ich auch entdeckt. Voilà:

Klapprad & Yogamatte, Radtour, Hessen, Mörfelden

Jetzt brauche ich nur noch einen Garten.

Antiquariat – Mörfelden

Klapprad & Yogamatte, Radtour, Hessen, Mörfelden, Antiquariat

Auf dem Rückweg nach Hause habe ich ein weiteres Highlight entdeckt: Ein Antiquariat in Mörfelden! Das mag für viele nicht nach Highlight klingen, Antiquariate sind zugegebenermaßen keine Seltenheit, aber hier eben schon. In einem Ort, der von Dönerbuden, Reisebüros und Fluglärm geprägt ist. Für mich tatsächliche eine der überraschendsten Entdeckungen der Tour. Zudem macht das Antiquariat nicht nur für Mörfelder Verhältnisse, sondern ganz allgemein einen sehr guten Eindruck. Ein ästhetischer wie kultureller Mehrwert für einen Ort, der sich mir bis heute nicht ganz erschlossen hat .

Klapprad & Yogamatte, Radtour, Hessen, Mörfelden, Antiquariat

Leider hatte ich einmal mehr Pech mit den Öffnungszeiten: geschlossen. Wie ich machte der Inhaber Urlaub. Von außen betrachtet konnte ich feststellen, dass der Laden gut sortiert und liebevoll eingerichtet ist. Klein, aber fein. Im Schaufenster habe ich sofort einige Schätze entdeckt. Könnte eine Chance für Schnäppchenjäger mit gutem Geschmack sein. Ich hoffe, ich habe bei meinem nächsten Besuch mehr Glück und kann dem Antiquariat einen Besuch abstatten.

Klapprad & Yogamatte, Radtour, Hessen, Mörfelden, Antiquariat

Klapprad & Yogamatte, Radtour, Hessen, Mörfelden, Antiquariat

Die Unterkunft

@ home again and again

Adressen & Links

Antiquariat – Kulturgutes
Jungmannstraße 15
64546 Mörfelden
 
Öffnungszeiten: DO + FR 10h-12h30 & 14h30 – 18h, SA 10h – 14h
Mehr über die Klappradtour:
Klapprad & Yogamatte 1. Tag
Klapprad & Yogamatte 2. Tag
Klapprad & Yogamatte 3. Tag
Der Benediktushof – Zentrum für spirituelle Wege
Klapprad & Yogamatte 4. Tag
Klapprad & Yogamatte 5. Tag
Klapprad & Yogamatte 6. Tag
Klapprad & Yogamatte 7. Tag
Klapprad & Yogamatte 8. Tag
Klapprad & Yogamatte 9. Tag
Klapprad & Yogamatte 10. Tag

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.