Klapprad & Yogamatte 1. Tag

Klapprad & Yogamatte, Radtour, Bayern, München, Dachau

Gestern bin ich nach einem ausgedehnten Frühstück mit meinem Klapprad und dem abgeschnittenen Kopfende meiner alten Yogamatte losgefahren. Das kleine Stück Matte muss für einen trockenen Lotus in der Wiese oder einen Kopfstand unter freiem Himmel reichen, denn viel Gewicht kann ich auf meinem Drahtesel nicht gebrauchen.

Ein Yogi auf Reisen

Ich fahre durch Bayern, Hessen und Baden-Würtemberg. Ohne Ziel und Verstand. und mmer dem Herzen nach. Die Berichterstattung wird sporadisch, da mein Laptop dabei ist den Geist aufzugeben. Aber ein Funken Lebenswille scheint noch vorhanden zu sein. Also los geht’s!

von München nach Dachau

Mein erster Tag auf dem Rad

Von München Schwabing über Dachau nach Hilgertshausen

Ich habe München über den Norden in Richtung Dachau verlassen. Dort wird es sofort ländlichen und ein Badesee folgt dem Nächsten. Die Strecke ist mit einem Klapprad ohne Gangschaltung ein bisschen sportlich aber gut zu bewältigen und eigentlich wunderbar hügelig. Optisches Seelenfutter.

Klapprad & Yogamatte

Die Highlights im Münchner Norden: Der Waldschwaigsee

Der Waldschwaigsee liegt im Dachauer Moos und ist umgeben von Feldern und Höfen. Er ist von München aus mit dem Rad gut erreichbar und auch für einen Tagesausflug ein lohnenswertes Ziel.

Waldschweigsee

Klapprad & Yogamatte, Radtour, Bayern, München, Dachau, Waldschwaigsee

Die Unterkunft: Der Ferlhof – Kunst- und Erlebnisbauernhof

Ferlhof, Radtour, Klapprad & Yogamatte

Der Ferlhof ist ein Landschulheim und ein Kennenlernbauernhof für Kinder und Familien. Das gesamte Anwesen ist sehr liebevoll gestaltet und es gibt viel zu entdecken. Esel, Kühe, Hühner, eine Töpferwerkstatt, Traktoren, Felder und alles was sonst noch zum (traditionellen) Landleben dazu gehört. Mein Liebling des Hauses war der kleine Esel!

Wenn gerade keine Schulklasse zu Besuch ist, können die Zimmer von anderen Reisenden gemietet werden. Ich durfte allein das 6er Zimmer bewohnen und habe mich zwischen all den Stockbetten wie auf einer einsamen Klassenreise gefühlt. Schlafen im Stockbett mit Blick auf die Kuhweide, dass hatte ich lange nicht.

Klapprad & Yogamatte, Ferlhof

Leistungen & Preise

Der Ferlhof ist eine unkomplizierte, einfache und sehr saubere Unterkunft. Die Betten sind superbequem. Die Zimmer, wie in einem Landschulheim üblich recht karg, aber es gibt eine großzügige, moderne Küche die man benutzen kann.

Die Badezimmer sind ebenfalls modern und großzügig. Gezahlt habe ich 25€. Danke für die spontane Aufnahme!

Klapprad & Yogamatte, Radtour, Bayern, München, Dachau, Ferlhof, Übernachten in Bayern, Bauernhof

Wenn man als Familie Urlaub auf dem Bio-Bauernhof machen möchte gibt es Ferienwohnungen zu mieten. Wer erholsame Tage auf dem Land verbringen möchte und das Bauernhofleben mit all seinen Facetten kennenlernen möchte, ist hier genau richtig.

Klapprad & Yogamatte, Radtour, Bayern, München, Dachau, Ferlhof, Übernachten in Bayern, Bauernhof

Adressen & Links

Der Ferlhof

Max und Erika Demmelmair
Ferlhof 1
86567 Hilgertshausen
Telefon: 08250/7656
 
Mehr über die Klappradtour:
Klapprad & Yogamatte 1. Tag
Klapprad & Yogamatte 2. Tag
Klapprad & Yogamatte 3. Tag
Der Benediktushof – Zentrum für spirituelle Wege
Klapprad & Yogamatte 4. Tag
Klapprad & Yogamatte 5. Tag
Klapprad & Yogamatte 6. Tag
Klapprad & Yogamatte 7. Tag
Klapprad & Yogamatte 8. Tag
Klapprad & Yogamatte 9. Tag
Klapprad & Yogamatte 10. Tag

2 Comments on “Klapprad & Yogamatte 1. Tag

    • Das ist auch wirklich schön dort! Müssen wir mal hinfahren, wenn du wieder im Lande bist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.