Ecosia – Auf der Suche nach Yoga

Eine grüne Suchmaschine

Suchst du öfter mal nach Yogastudios, Yogaposen, Büchern & Co. im Internet? Was liegt da näher als Google? ECOSIA! Ecosia ist die grüne Alternative zu Google! Sie beschreibt sich selbst als „Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt!“ und spendet 80% ihrer Einnahmen an ein Aufforstungsprojekt in Brasilien. Die Websuche von Ecosia ist außerdem CO2-neutral. Über die Einstellungen kann man schnell und unkompliziert einen Filter für Erwachseneninhalte aktivieren.

Warum es sich lohnt!

Wenn man mit den Suchergebnissen noch nicht zufrieden ist oder ein alternatives Suchergebnis hinzuziehen möchte, gibt es die Möglichkeit, mit einem Klick in die Google-Suche zu wechseln. Die Suche bleibt weiterhin CO2-neutral, allerdings gehen keine Spenden mehr in den Regenwald.
Ich habe Ecosia schon als Startseite eingerichtet und bin sehr zufrieden. Es ist sehr erfrischend, Suchmaschinen zu verwenden, die marketingstrategisch noch nicht völlig auf einen eingestellt sind.

Wenn du das nächste Mal auf der virtuellen Suche nach Yoga oder anderem bist, probier’s aus!
Für mehr Informationen: Klick hier.

Be a Yogi! Be green! Und hab einen schönen Tag!

Servus & Namasté

Bérénice

2 Comments on “Ecosia – Auf der Suche nach Yoga

    • Vielen Dank! Wir freuen uns dass es losgeht und werden dich bald nur so mit News überschütten ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.