Yoga, Wandern & Berge – Almi’s Berghotel

Almis Berghotel, Yoga, Wandern, Berge, Tirol, retreat

Eigentlich ist Almi’s ein klassisches Berghotel mitten in Tirol. Aber irgendwie auch überhaupt nicht. Genau diese Kombination macht den Ort besonders. Man fühlt sich wie in einer gemütlichen Berghütte mit dem unwiderstehlichen Luxus eines Hotels. Der perfekte Ort für Yoga, Berge und Wandern!

Und das Beste: Es gibt einen fantastischen Yogaraum!

Wandern, Yoga und Entspannen in den Bergen

Was Almi’s Berghotel auszeichnet, ist die Art und Weise, wie Seppi und Burgi mit ihren Kindern den Familienbetrieb führen.

Ein Familienbetrieb in Tirol: Ein Ort für Yoga & Mehr

Sie schaffen den Spagat zwischen Tradition und Moderne optisch wie inhaltlich und erzeugen mit viel Liebe zum Detail eine heimelige Atmosphäre, die Yoga und Wandern zu einem besonderen Erlebnis macht.

Das Hotel versteht sich als Oase der Ruhe. Natürlich sind Wintersportler ebenfalls willkommen. Im Winter eignet sich die Gegend besonders für Skitouren, Schneeschuhwanderungen und zum Rodeln.

Berge und Badeseen

Im Sommer locken einsame Badeseen, die eiskalt und wunderschön sind. Man fühlt sich am Ende der Welt und doch aufgehoben.

Obernberg liegt im Talende. Hier geht es nur noch zu Fuß weiter. Es gibt keinen perfekteren Ort als diesen, um die Natur in vollen Zügen zu genießen, zu sich zu kommen und Yoga zu üben. Die Wanderpfade beginnen direkt vor der Haustüre.

Almis Berghotel, Yoga, Wandern, Berge, Tirol, retreat

Sabine ist Yogalehrerin und Wanderführerin. Klick auf’s Bild und du gelangst zu ihrem Interview.

Kulinarik: Österreichisch, Vegetarisch & Vegan

Auch in der Küchen-Philosophie wird Tradition gelebt ohne Trends auszuschließen. Alle sitzen an einem Tisch. Fleischliebhaber, Vegetarier und Veganer kommen in den Genuss der ländlichen, ehrlichen, österreichischen Küche.

Ein vegetarisches Gericht ist standardmäßig im Menu enthalten. Seppi kocht auf Anfrage auch gern vegan und das sehr lecker! Auch für Yoga Gruppen können vegane Menüs gestellt werden.

Egal, welche Ernährungsweise du bevorzugst – es geht darum, sich auf das Wesentliche zu besinnen, um unkompliziert und zwanglos zu genießen.

Wellness, Yoga & Wandern

Ein Kuriositätenkabinett mit Wellnesscarakter

Ich habe noch nie so viele Kristalle an einem Ort gesehen. Bücher gibt es genauso viele. Die Einrichtung lässt seit 1900 kaum ein Jahrzehnt aus. Das führt zu kuriosen und amüsanten Kombinationen, die am Ende Gemütlichkeit ausstrahlen. Es riecht nach Zirbenholz und Bergluft.

Sauna und Yogaraum

Der Yogaraum ist wunderschön und mit allem ausgestattet, was ein Yogi braucht. Nach Absprache steht er jederzeit für Yoga oder andere Veranstaltungen zur Verfügung.

Die Sauna ist großzügig und man genießt den Blick in die umliegende Natur. Wie fast alle Zusatzleistungen ist sie im Preis inklusive.

Eigene Yoga Retreats in Almi’s Berghotel veranstalten

Man kann den Raum für eigene Yoga-Retreats buchen. In Almi’s Berghotel ist alles möglich, was zwischen einem Kurztrip in die Berge und einem All-Inclusive-Yoga-Urlaub liegt.

Yoga- & Wander-Retreats in den Bergen

Hauseigene Yoga Veranstaltungen

Seppi und Burgi veranstalten in Kooperation mit Yogalehrern und Wanderführern Yoga-Wander-Wochenenden. Die Gruppen sind klein, die Programme nicht überladen und die Preise moderat. Mehr Infos zu den aktuellen Veranstaltungen findest du im Bereich Wellness unter Yoga für die Sinne.

P.S.:

Ich fand super, dass ich in Socken durch das Hotel laufen konnte → supersauber alles, der Yogaraum ist ECHT schön und man durfte Suppe & Salat nachnehmen so viel man wollte!

Almis Berghotel, Yoga, Wandern, Berge, Tirol, retreat

Immer gemütlich!

Almis Berghotel, Yoga, Wandern, Berge, Tirol, retreat

Almi’s Berghotel im Winter.

Almis Berghotel, Yoga, Wandern, Berge, Tirol, retreat

Eines der vielen individuell gestalteten Zimmer.

Almis Berghotel, Yoga, Wandern, Berge, Tirol, retreat

Obernberg im Winter: Winter Wonderland!

Almis Berghotel, Yoga, Wandern, Berge, Tirol, retreat

Der Obernberger See im Sommer

Almis Berghotel, Wandern, Berge, Yoga, vegan, veggie

Lecker!

Almis Berghotel, Yoga, Wandern, Berge, Tirol

Entspannt & Sympathisch

Almis Berghotel, Yoga, Wandern, Berge, Tirol

Kurios und nicht selten mit einem Augenzwinkern gestaltet.

Almis Berghotel, Yoga, Wandern, Berge, Tirol, retreat

Vom Sonnentor Bio-Tee bis zur Leseecke ist hier alles auf Abschalten und Entspannen ausgerichtet.

Almis Berghotel, Yoga, Wandern, Berge, Tirol, retreat

Im Yogaraum fühlt man sich wie in einem Baumhaus.

Yogaraum-Baumhaus-Sabine, Almis Berghotel, Yoga Retreat

Der Yogaraum ist mit Panoramafenstern und einer kleinen Terrasse ausgestattet.

In Kooperation mit Almi’s Berghotel.

Beiträge, die dich ebenfalls interessieren könnten
Yogaraum-Baumhaus-Sabine, Almis Berghotel, Yoga RetreatYogaraum-Baumhaus-Sabine, Almis Berghotel, Yoga Retreat

Interview mit Sabine Vieider über Tirol, Yoga und das Leben

Biscarosse Plage, Yoga, Meer, Strand

Yoga & Meer im Beachhouse in Frankreich

Klapprad & Yogamatte, Radtour, Bayern, OGNX

Klapprad & Yogamatte – unterwegs

MerkenMerken

2 Comments on “Yoga, Wandern & Berge – Almi’s Berghotel

  1. Hallo,

    wir sind eine Yogagruppe und suchen ein hübsches Quartier in den Bergen. Können Sie bitte Ihren Katalog mit Preisen senden!

    Danke!

    Brigitte Simsek
    Fürreuthweg 3
    90451 Nürnberg
    0911 6427018

    • Liebe Brigitte, das Almi’s kann ich dir wirklich sehr empfehlen. Ich habe deine Anfrage an Andreas vom Almi’s weitergeleitet. dann könnt ihr direkt miteinander sprechen. LIbee Grüße Bérénice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.